05.02.2020

Informationsveranstaltung für PV-Anlagenbetreiber am 18.02.2020

Die dezentrale Erzeugung von Strom mit erneuerbaren Energien hat in den letzten 20 Jahren seit Einführung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes stetig zugenommen. Der Anteil lag 2019 bei rund 45 Prozent. Seit 2000 haben sich auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich Direktvermarktung und Eigennutzung des Stroms geändert.

Demnächst werden die ersten Photovoltaikanlagen aus der Förderung herausfallen, welche auf 20 Jahre befristet war. Für die Anlagenbetreiber stellen sich nun verschiedene Fragen: Wie können die Anlagen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten weiter betrieben werden? Was ist unter einer Direktvermarktung zu verstehen? Muss man technische Komponenten nachrüsten?

Diese und weitere Fragen werden von den Energieexperten Referenten Alexander Burkhardt und Georg Stangel beantwortet. Sie gehen unter anderem auf die Vorteile der Direktvermarktung, Energiespeicherung und Sektorenkopplung ein. Die Veranstaltung richtet sich an Anlagenbetreiber von Photovoltaik und potentielle Investoren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Den Einladungsflyer finden Sie hier zum Download.

Dienstag, 18.02.2020, 17:00 bis 19:00 Uhr

IHK Bodensee-Oberschwaben

Lindenstr. 2

88250 Weingarten

Zur Anmeldung gelangen Sie hier.